Behörden, Verwaltung, Gesetzgebung

Ein virtueller Assistent für die Freiburger Gemeinden

Der FGV innoviert mit einem virtuellen Assistenten für die Freiburger Gemeinden.
Das Gemeindepersonal und die gewählten Vertreter stehen täglich vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Zugang zu gesetzlich vorgeschriebenen Informationen, Verwaltung komplexer Dossiers, fundierte Entscheidungsfindung... Doch oft fehlt die Zeit, um alles zu bewältigen.

Aus diesem Grund stellt ihnen der Freiburger Gemeindeverband einen virtuellen Assistenten zur Verfügung, der auf künstlicher Intelligenz basiert.
Ein für sie entwickeltes Werkzeug:
- Sofortige Antworten zur Gemeindeverwaltung und zu regulatorischen Aspekten- Erleichterter Zugang zu einer ständig aktualisierten Wissensdatenbank
- Effiziente Unterstützung bei der Nutzung der gemeinsam genutzten Werkzeuge und Dienstleistungen.
Dieser Assistent funktioniert in einem geschlossenen Kreislauf und stützt sich nur auf die von der FGV validierten Ressourcen und die gesetzlichen Grundlagen.
Mit diesem Assistenten bieten wir einen vereinfachten und zentralen Zugang zu kommunalem Wissen und Ressourcen, damit sich die gewählten Vertreter und Mitarbeiter von Gemeinden und Gemeindeverbänden auf ihre Aufgabe konzentrieren können: den Dienst an der Bevölkerung.